Uwe Heineker

Tauchen - Sport für Menschen mit Behinderung?! 



Gästebuch

Joachim Lewandowski
31.12.2021 22:50:22
Ich habe Uwe im März 2005 auf den Malediven kennengelernt. Mangels Buddy "musste" ich ein paar mal mit dem Diveguide (Sanne von Eriyadu) als Buddy gehen und die hatte Uwe dabei. Die anfängliche Skepzis ("Das wird ein Tauchgang werden....) wandelte sich recht schnell in Bewunderung. Mein schönstes Erlebnis war unser erster Tauchgang. Beim "Sortieren" unter Wasser nach dem Sprung vom Boot habe ich Uwe gesucht und unter all den Tauchern nicht erkannt, obwohl er vor meiner Nase rumschwamm. Ich hatte nämlich nach einem Behinderten gesucht, der "Hand in Hand geführt werden muss" oder "komisch rumzuckt". Sorry für die Ausdrücke, aber das waren meine Gedanken. Welch ein Irrtum. Unterwasser ist von Uwes Behinderung fast nichts zu merken. Nach einigen Tauchgängen mit Uwe und Sanne, sind neue Taucher angekommen und ich sollte einen anderen Buddy bekommen. War aber nicht drin, ich wollte weiter mit Uwe tauchen. Und so haben wir viele schöne Tauchgänge miteinander gemacht, zum Schluß auch ohne Diveguide (Ich selbst war zu dem Zeitpunkt CMAS** mit ca. 350 Tauchgängen). Wenn ich Uwe wieder treffe, ist er mein Buddy, keine Frage. Ich filme unter Wasser und in der DVD die ich von diesem Urlaub erstellt habe sind einige Szenen mit Uwe unter Wasser drauf. Insgesamt hat die DVD ca. 70 Minuten UW-Aufnahmen. Wer Interesse an der DVD hat, seis um Uwe tauchen zu sehen oder um sehr schöne Eindrücke von der Unterwasserwelt der Malediven zu erhalten, soll mich anmailen. Grüße Joachim

  • *­**­**­**­**­**­**­**­**­**­**­**­**­**­**­**­**­**­**­**­*
Dieser Gästebucheintrag wurde von mir neu gepostet. Uwe Heineker
  • *­**­**­**­**­**­**­**­**­**­**­**­**­**­**­**­**­**­**­**­*