Video-Szenen von meinen Malediven-Tauchgängen

Hinweis:

Das Laden der Szenen kann, je nach verwendeten Modem oder Internetverbindung, gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Bitte warten Sie daher diesen Vorgang ab. Es lohnt sich!

Typische Tauchszenen:

Selbständiges Dahingleiten neben den jeweiligen Tauchpartnern sowie Festhalten an deren erste Lungenautomaten-Stufe bei starken Strömungen.

 

Fahrt mit dem Unterwasser-Scooter:

Der Scooter muss wegen des geringen Eigenauftriebs ständig beidhändig geführt werden. Daher kann ich behinderungsbedingt ggf. keinen Druckausgleich vornehmen. Aus diesen Gründen bedient der Tauchpartner für mich das Gerät, während ich mich bei ihm an seiner ersten Stufe "andocke" und mich so durch die Unterwasserlandschaft ziehen lasse. Sollte währenddessen ein Druckausgleich nötig sein, wird einfach auf ein vereinbartes Zeichen (z. B. Summen in den Lungenautomat) einfach gestoppt.